Vorstand des Fördervereins der Grundschule Lieme
vorstand

Seit September 2013 ist der neue Vorstand des Fördervereins der Grundschule Lieme im Amt.Auf der Mitgliederversammlung wurde schnell deutlich, dass der Vorstand verstärkt das Ziel ins Auge fassen muss, neue Mitglieder zu werben, gewinnbringende Aktionen zu starten sowie vermehrt Informationen über die Leistungen und Aufgaben des Fördervereins an die Eltern der Grundschule Lieme weiterzugeben.

Der Förderverein hat zurzeit 77 Mitglieder bei einer Schülerzahl von 150 Kindern. Diese geringe Anzahl ist auf Dauer zu wenig, um weiterhin die hohe Zahl an Ausgaben zu kompensieren.

Der Förderverein unterstützt Jahr für Jahr die Grundschule Lieme mit der Finanzierung und Bereitstellung von zusätzlichen Unterrichtsmaterialien, mit der Bezuschussung zu Klassenausflügen wie z.B. zum Landestheater Detmold, zu Konzerten der NWD-Philharmonie und zu Klassenfahrten. Für die Anschaffung von aktuellen Kinderbüchern für die Bücherei, die Lesecke sowie für den Unterricht benötigte Klassensätze wird jährlich ein Betrag von ca. 800,00 € bereitgestellt.

Ferner wurde die Schule mit Spielgeräten für den Pausenhof wie z.B. das Klettergerüst "Up and Down" ausgerüstet um somit auch die unterrichtsfreie Zeit für die Kinder attraktiv zu gestalten.

In vielen, weiteren Bereichen ist der Förderverein engagiert wie z.B. auch in die Organisation von Schul- und Laternenfesten, Projektwochen sowie den Mitmachzirkus.

All dieses und noch viel mehr wird getan, um den Kindern der Grundschule Lieme optimale Rahmenbedingungen für eine gute Bildung und eine schöne Grundschulzeit zu bieten.

Dazu benötigt der Verein in Zukunft die vermehrte Unterstützung möglichst aller Eltern und Lehrer durch einen Jahresbeitrag von mindestens 12,00€ oder auch als aktives Mitglied, um die Weiterarbeit des Fördervereins im Interesse Ihrer Kinder auf hohem Niveau weiterführen zu können.

Die Verantwortung einer guten Ausbildung obliegt natürlich der Schule aber auch den Eltern und es wird dringend darum gebeten, die Arbeit des Fördervereins mit Ihrer Mitgliedschaft oder natürlich auch mit persönlichem Engagement zu unterstützen.

Nähere Informationen und Beitrittserklärungen erhalten Sie beim Vorstand des Fördervereins, bei der Schulleitung und auf der Homepage.